Philosophie

pferdefreundlich

Das Pferd steht an erster Stelle. Unsere Produkte sollen dem Pferd dienen und die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd optimieren. Zügel, ob kurz oder lang, sind Kommunikationsmittel zwischen Mensch und Pferd und sollen diese verbessern. Grobe Zügel verleiten dazu das Pferd fest anzupacken. Unsere feinen Zügel sollen die feine Verbindung zum Pferd fördern. Weil wir Pferdefreunde sind verzichten wir auch z.B. auf den Verkauf von Schlaufzügeln. Mit dem Verkauf von Langzügeln und Doppellongen wollen wir die sinnvolle Pferdegymnastik weiter verbreiten. Dies dient den Pferden. Wir lieben Pferde.

kundenfreundlich

Der Kunde ist König. Wir nehmen das ernst und stehen jedem Kunden beratend zur Verfügung, sollte er unser offenes Ohr, unsere Meinung oder unseren Rat wünschen. Wir versuchen z.B. mit Sonderanfertigungen jedem Kunden dass zu bieten, was er sich wünscht und arbeiten daran ihnen einen umfassenden Infopool zusätzlich auf unseren Seiten zur Verfügung zustellen. Wir lieben unsere Kunden.

menschenfreundlich

Mitarbeiter werden bei uns nicht ausgebeutet sondern angemessen bezahlt. Dafür leisten sie auch gute Arbeit und verdienen Achtung, Respekt und Anerkennung. Wir sprechen mit unseren Mitarbeitern und beziehen sie in das Unternehmen mit ein. Mit unseren Lieferanten haben wir ein gutes Verhältnis ebenso wie mit anderen Mittbewerbern. Wir lieben Menschen.

deutschlandfreundlich

Wir produzieren unsere Ware ausschließlich in Deutschland, auch wenn dies für uns höhere Kosten bedeutet. Unser Land ist uns wichtig. Wir lieben Deutschland.

umweltfreundlich

Unser Verpackungsmaterial ist ausschließlich recyclebar. Rechnungen werden nicht auf Papier gedruckt sondern online versendet. Wir produzieren in Deutschland und schonen die Umwelt durch den Wegfall der Transporte ins Ausland. Wo wir können verhalten wir uns schonend der Umwelt gegenüber. Wir lieben unsere Umwelt.